Einsatz 009/2015

Datum: 26. November 2015 um 00:46 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weilrod-Niederlauken
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), MLF (Gemünden), MTW (Cratzenbach), TSF (Niederlauken)
Weitere Kräfte: Polizei, Schornsteinfeger


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem vermutlichen Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bei der Kontrolle des Kaminzuges mit unserer Wärmebildkamera wurde eine erhöhte Temperatur an der Wand des Kaminzuges festgestellt. Eine Ursache über die Wärmeentwicklung war zunächst nicht ersichtlich. Der Kamin wurde von uns vom Dach aus, unter Zuhilfenahme des Gerätesatzabsturzsicherung der Feuerwehr Cratzenbach, kontrolliert. Auch hier war kein Feuer im Kamin festzustellen. Nach dem Eintreffen des örtlich zuständigen Schornsteinfegers kontrollierte auch dieser nochmals den Kamin, auch er konnte nichts feststellen.