Einsatz 005/2016

Datum: 20. September 2016 um 21:03 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weilrod-Gemünden
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), LF 20/16 (Rod), MLF (Gemünden), MTW (Hasselbach), TSF (Niederlauken), TSF-W (Emmershausen)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungswagen Weilrod


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren aus Gemünden, Emmershausen, Rod an der Weil und Usingen zu einem Einsatz nach Gemünden alarmiert. In einer verschlossenen Wohnung befand sich das Abendessen auf dem Herd, welches in der Pfanne zu schmoren angefangen hatte. Noch bevor der nachalarmierte Türöffnungssatz der Feuerwehr Hasselbach an der Einsatzstelle eintraf, konnte der Vermieter die Tür für uns öffnen. Wir kontrollierten mittels unserer Wärmebildkamera den Bereich um die Küchenzeile, hier war zum Glück nichts außergewöhnliches festzustellen.