Einsatz 005/2015

Datum: 16. Juli 2015 um 15:58 Uhr
Alarmierungsart: Melder, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weilrod-Niederlauken
Fahrzeuge: MLF (Gemünden), TSF (Niederlauken), TSF-W (Emmershausen)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir mit den Feuerwehren aus Oberlauken, Gemünden und Emmershausen zu einem brennenden PKW zwischen Niederlauken und Wilhelmsdorf alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der PKW bereits im vorderen Bereich in Vollbrand. Mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Gemünden und im Nachgang mit unserer Schaumpistole, wurde der PKW abgelöscht. Da nicht ganz klar war ob die Wassermenge des Gemündener Fahrzeug ausreicht, wurde noch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Usingen nachalarmiert. Diese mussten aber nicht mehr eingreifen.